Bücher

„Venedig wäre auch schön im November mit dir…“

 

Cover_Frei_Venedig_4c

so fängt der Brief von Elsa an ihren Geliebten Felice an.

Das wäre nicht weiter ungewöhnlich, wäre Elsa nicht ein Hausschwein und Felice ein Wildschwein aus den Wäldern Umbriens. Noch ungewöhnlicher ist, was Jeannette Frei aus der Geschichte gemacht hat:

„ein lustvolles, humorvolles Buch, das von einer Reise im Kopf und von der großen, nicht nur tierischen Sehnsucht erzählt.“

Ariane Grabher, Vorarlberger Nachrichten, 25.6.2006.

Das Buch erschien im Juni 2006 im BUCHER Verlag Österreich. Es enthält zahlreiche gemalte Bilder und einen Text auf 64 Seiten fest gebunden, Format 24 x 34 cm.

Bilder aus dem Buch sind unter Bücher zu sehen.

 

Lustgarten – Hommage an einen Garten

 

Cover_Lustgarten
Lustgarten

Die Dokumentation zur gleichnamigen Wanderausstellung mit Skulpturen und Installationen von 9 Künstlern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich, die im Frühjahr 2008 erstmals in Grenzach-Wyhlen bei Basel stattfand.

Fotos: Thomas Dix, Texte: Aurel Schmidt, Heinz D. Heisl, Erwin Fiala, Roland Schöny.

Das Buch wurde von Jeannette Frei herausgegeben und erschien im September 2008 im Bucher Verlag Hohenems, Österreich.

Fotos einiger im Lustgarten ausgestellten Objekte sind unter Bücher zu sehen.